GMTH Proceedings 2019
Notation. Schnittstelle zwischen Komposition, Interpretation und Analyse
herausgegeben von Philippe Kocher
https://doi.org/10.31751/p.v.10
VORWORT
PHILIPPE KOCHER
NOTATIONSSYSTEME
STEFAN MÜNNICH
Zwischen Federkiel und digitaler Codierung
Musikalische Schrift als mediales Spannungsfeld
MARKUS LEPPER, MICHAEL OEHLER, HARTMUTH KINZLER, BALTASAR TRANCÓN Y WIDEMANN
LUKAS NÄF, DOMINIK SACKMANN
NOTATION IM KOMPOSITIONSPROZESS
ELENA MINETTI
PHILIPPE KOCHER
Handlungsraum oder Hürde?
Gedanken zur Operativität der Notenschrift in tempopolyphoner Musik
BENJAMIN JERMANN
NOTATION UND AUFFÜHRUNGSPRAXIS
CHRISTIAN GROß
JONAS LABHART
Notation of an Archetype
Representations Through Counterpoint in King Oliver's Creole Jazz Band
JARONAS SCHEURER
NOTATION UND PÄDAGOGIK
CLAUDIO BACCIAGALUPPI, MICHAEL LEHNER, NATHALIE MEIDHOF, LUIS RAMOS, CLAIRE ROBERTS, STEPHAN ZIRWES
ULRICH KAISER
DIE MAKROFORM VON GYÖRGY KURTÁGS KAFKA-FRAGMENTEN
MAJID MOTAVASSELI
»Ein Kaleidoskop im klassischen Rahmen«
Zum Zyklusproblem in György Kurtágs Kafka-Fragmenten
FREIE BEITRÄGE
STEFAN POHLIT
Towards a ‘Treatise’ of 7-Limit Harmony
Transformation and Prolongation in Extended Just Intonation