Eingegangene Schriften und Notenausgaben
Schriften
Thomas Enselein, Der Kontrapunkt im Instrumentalwerk von Joseph Haydn (= musicolonia 5), Köln: Dohr 2008.
Detlef Gojowy, Musikstunden. Beobachtungen, Verfolgungen und Chroniken neuer Tonkunst, Köln: Dohr 2008.
Bernhard Haas / Veronika Diederen, Die zweistimmigen Inventionen von Johann Sebastian Bach (= Studien und Materialien zur Musikwissenschaft 47.1/2), 2. Bde., Hildesheim u.a.: Olms 2008.
Michael Heinemann, Der Komponist für Komponisten. Bach-Rezeptionen vom 18. bis zum 20. Jahrhundert (= Bach nach Bach 2), Köln: Dohr 2010.
Klaus Wolfgang Niemöller, Der sprachhafte Charakter der Musik, 2. erw. Auflage, Köln: Dohr 2010.
Michael Rappe, Under Construction. Kontextbezogene Analyse afroamerikanischer Popmusik (= musicolonia 6.1/2), 2 Bde., Köln: Dohr 2010.
Erich Reimer, Musicus und Cantor. Beiträge zur Gattungs- und Sozialgeschichte der Musik vom Mittelalter bis zur Gegenwart (= musicolonia 2), Köln: Dohr 2008.
Marc Rigaudière, La Théorie Musicale Germanique Du XIXe Siècle Et L'Idee De Cohérence (= Publications de la Société Française de Musicologie, Troisième Série, Tome XIII), Société Française de Musicologie: Paris 2009.
Gero Vehlow, Maria in der Musik, Köln: Dohr 2007.
Notenausgaben
Caspar Othmayr, Bicinia sacra, hg. von Marco De Cillis, Köln: Dohr 2010.
Dieser Text erscheint im Open Access und ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.
This is an open access article licensed under a Creative Commons Attribution 4.0 International License.