Rehding, Alexander (2004), »Wie können Untertöne in der Geschichte der Musiktheorie hörbar gemacht werden?« [How can undertones be made audible in the history of music theory?], in: Musiktheorie zwischen Historie und Systematik. 1. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Musiktheorie, Dresden 2001 (GMTH Proceedings 2001), hg. von Ludwig Holtmeier, Michael Polth und Felix Diergarten, Augsburg: Wißner-Verlag, 373‒384. https://doi.org/10.31751/p.324
eingereicht / submitted: 01/01/2002
angenommen / accepted: 01/01/2002
veröffentlicht (Onlineausgabe) / first published (online edition): 01/09/2024
zuletzt geändert / last updated: 22/08/2024
veröffentlicht (Druckausgabe) / first published (printed edition): 14/10/2004

Wie können Untertöne in der Geschichte der Musiktheorie hörbar gemacht werden?

Alexander Rehding

Schlagworte/Keywords: Aufschreibesysteme; Chinese music; Chinesische Musik; discourse networks; Klangmedien; Notation; sound media; transcription; Transkription

Dieser Artikel erscheint im Open Access und ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.

This is an open access article licensed under a Creative Commons Attribution 4.0 International License.