Khlybova, Svetlana (2004), »Das Prinzip der ›eidetischen‹ Reduktion in den musiktheoretischen Systemen von Heinrich Schenker und Georgij Conus« [The principle of “eidetic” reduction in the music theory systems of Heinrich Schenker and Georgij Conus], in: Musiktheorie zwischen Historie und Systematik. 1. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Musiktheorie, Dresden 2001 (GMTH Proceedings 2001), hg. von Ludwig Holtmeier, Michael Polth und Felix Diergarten, Augsburg: Wißner-Verlag, 362‒372. https://doi.org/10.31751/p.323
eingereicht / submitted: 01/01/2002
angenommen / accepted: 01/01/2002
veröffentlicht (Onlineausgabe) / first published (online edition): 01/09/2024
zuletzt geändert / last updated: 22/08/2024
veröffentlicht (Druckausgabe) / first published (printed edition): 14/10/2004

Das Prinzip der »eidetischen« Reduktion in den musiktheoretischen Systemen von Heinrich Schenker und Georgij Conus

Svetlana Khlybova

Schlagworte/Keywords: Georgij Conus; Heinrich Schenker; iambic; jambisch; metrotectonics; Metrotektonik; musical connection; musical logic; musikalische Logik; musikalischer Zusammenhang

Dieser Artikel erscheint im Open Access und ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.

This is an open access article licensed under a Creative Commons Attribution 4.0 International License.