Rohringer, Stefan (2004), »Zum Kyrie aus Josquin des Prez’ Missa L'homme armé sexti toni. Überlegungen zu einem Begriff der ›Harmonik‹ bezüglich der Musik des 15. und 16. Jahrhunderts« [On the Kyrie from Josquin des Prez’s Missa L’homme armé sexti toni: Reflections on a concept of ‘harmony’ regarding the music of the fifteenth and sixteenth centuries], in: Musiktheorie zwischen Historie und Systematik. 1. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Musiktheorie, Dresden 2001 (GMTH Proceedings 2001), hg. von Ludwig Holtmeier, Michael Polth und Felix Diergarten, Augsburg: Wißner-Verlag, 279‒290. https://doi.org/10.31751/p.315
eingereicht / submitted: 01/01/2002
angenommen / accepted: 01/01/2002
veröffentlicht (Onlineausgabe) / first published (online edition): 01/09/2024
zuletzt geändert / last updated: 22/08/2024
veröffentlicht (Druckausgabe) / first published (printed edition): 14/10/2004

Zum Kyrie aus Josquin des Prez’ Missa L'homme armé sexti toni

Überlegungen zu einem Begriff der ›Harmonik‹ bezüglich der Musik des 15. und 16. Jahrhunderts

Stefan Rohringer

Schlagworte/Keywords: Außenstimmensatz; Harmonie; harmony; Josquin des Prez; Missa L'homme armé; outer voice setting; Prolongation

Dieser Artikel erscheint im Open Access und ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.

This is an open access article licensed under a Creative Commons Attribution 4.0 International License.