Ickstadt, Andreas (2004), »Musiktheorie zwischen den Kulturen. Nachdenken über die westeuropäische Musiktheorie und deren Vermittlung aus einer anderen Perspektive« [Music theory between cultures: Reflecting on Western European music theory and its communication from a different perspective], in: Musiktheorie zwischen Historie und Systematik. 1. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Musiktheorie, Dresden 2001 (GMTH Proceedings 2001), hg. von Ludwig Holtmeier, Michael Polth und Felix Diergarten, Augsburg: Wißner-Verlag, 225‒234. https://doi.org/10.31751/p.310
eingereicht / submitted: 01/01/2002
angenommen / accepted: 01/01/2002
veröffentlicht (Onlineausgabe) / first published (online edition): 01/09/2024
zuletzt geändert / last updated: 05/09/2024
veröffentlicht (Druckausgabe) / first published (printed edition): 14/10/2004

Musiktheorie zwischen den Kulturen

Nachdenken über die westeuropäische Musiktheorie und deren Vermittlung aus einer anderen Perspektive

Andreas Ickstadt

Schlagworte/Keywords: Düm-Tek method; Düm-Tek-Methode; intercultural music teaching; interkulturelle Musikpädagogik; makam; Makame; micro interval; Mikrointervall; Pythagorean theorem; pythagoreisches Komma; usû

Dieser Artikel erscheint im Open Access und ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.

This is an open access article licensed under a Creative Commons Attribution 4.0 International License.