»Erziehung zur Erfahrung« oder Überforderung der Erziehung?
Zur Aktualität von Adornos musikpädagogischen Ansätzen im Hinblick auf Musiktheorie im Hochschulbereich
Benjamin Schweitzer
Schlagworte/Keywords:
Lehrinhalte; music academy; music analysis; music pedagogy; music theory; Musikalische Analyse; Musikhochschule; Musikpädagogik; Musiktheorie; teaching content; Theodor W. Adorno
© 2004 Benjamin Schweitzer (benjamin.schweitzer@t-online.de, ORCID iD: https://orcid.org/0009-0002-0725-847X)
Universität Greifswald, Institut für Fennistik und Skandinavistik, Lehrstuhl für Fennistik [University of Greifswald, Department of Finnish and Scandinavian Studies, Chair for Finnish Studies)]
Universität Greifswald, Institut für Fennistik und Skandinavistik, Lehrstuhl für Fennistik [University of Greifswald, Department of Finnish and Scandinavian Studies, Chair for Finnish Studies)]
Dieser Artikel erscheint im Open Access und ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.
This is an open access article licensed under a Creative Commons Attribution 4.0 International License.