Fourcassié, Catherine / Violaine de Larminat (2004), »Ein Fragebogen zum Hören der Musikerinnen und Musiker« [A questionnaire on how musicians hear], in: Musiktheorie zwischen Historie und Systematik. 1. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Musiktheorie, Dresden 2001 (GMTH Proceedings 2001), hg. von Ludwig Holtmeier, Michael Polth und Felix Diergarten, Augsburg: Wißner-Verlag, 204‒208. https://doi.org/10.31751/p.307
eingereicht / submitted: 01/01/2002
angenommen / accepted: 01/01/2002
veröffentlicht (Onlineausgabe) / first published (online edition): 01/09/2024
zuletzt geändert / last updated: 22/08/2024
veröffentlicht (Druckausgabe) / first published (printed edition): 14/10/2004

Ein Fragebogen zum Hören der Musikerinnen und Musiker

Catherine Fourcassié, Violaine de Larminat

Schlagworte/Keywords: awareness of the hearing processes; Bewusstmachung der Hörprozesse; cognitive auditory strategies; ear training; Hörschulung; kognitive Hörstrategien; musical intelligence; musical listening technique; musikalische Intelligenz; Musikhochschule; Technik des musikalischen Hörens

Dieser Artikel erscheint im Open Access und ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.

This is an open access article licensed under a Creative Commons Attribution 4.0 International License.