»… Mahler als Sprachrohr benützt«?
Zur Analyse von Arnold Schönbergs op. 19, Nr. 6 und Anton Weberns op. 21
Oliver Wiener
Schlagworte/Keywords:
Anton Webern; Arnold Schönberg; Gustav Mahler; intertextuality of music; musikalische Intertextualität; relationship of atonality to tonality; Symphonie op. 21; Verhältnis von Atonalität zu Tonalität
© 2004 Oliver Wiener (oliver.wiener@uni-wuerzburg.de, ORCID iD: https://orcid.org/0000-0002-3581-1714)
Julius-Maximilians-Universität Würzburg [Julius-Maximilians-Universität of Würzburg]
Julius-Maximilians-Universität Würzburg [Julius-Maximilians-Universität of Würzburg]
Dieser Artikel erscheint im Open Access und ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.
This is an open access article licensed under a Creative Commons Attribution 4.0 International License.