Eckert, Stefan (2004), »›Nun sind meine Ohren endlich doch einmal zu Hause‹. Riepels ›Monte‹, ›Fonte‹ und ›Ponte‹ und die Poetik einer Konvention des Galants« [“Now my ears are finally at home”: Riepel’s “Monte”, “Fonte” and “Ponte” and the poetics of a galant convention], in: Musiktheorie zwischen Historie und Systematik. 1. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Musiktheorie, Dresden 2001 (GMTH Proceedings 2001), hg. von Ludwig Holtmeier, Michael Polth und Felix Diergarten, Augsburg: Wißner-Verlag, 145‒152. https://doi.org/10.31751/p.301
eingereicht / submitted: 01/01/2002
angenommen / accepted: 01/01/2002
veröffentlicht (Onlineausgabe) / first published (online edition): 01/09/2024
zuletzt geändert / last updated: 22/08/2024
veröffentlicht (Druckausgabe) / first published (printed edition): 14/10/2004

»Nun sind meine Ohren endlich doch einmal zu Hause«

Riepels »Monte«, »Fonte« und »Ponte« und die Poetik einer Konvention des Galants

Stefan Eckert

Schlagworte/Keywords: Fonte; Josef Riepel; Ludwig Wittgenstein; Monte; play; Ponte; Spiel

Dieser Artikel erscheint im Open Access und ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.

This is an open access article licensed under a Creative Commons Attribution 4.0 International License.