Müller, Thomas (2004), »Kritisches Komponieren. Nicolaus A. Hubers zweite Bagatelle und Beethovens zweiter Satz der Klaviersonate op. 111« [Critical composition: Nicolaus A. Huber’s second Bagatelle and Beethoven’s second movement of the Piano Sonata op. 111], in: Musiktheorie zwischen Historie und Systematik. 1. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Musiktheorie, Dresden 2001 (GMTH Proceedings 2001), hg. von Ludwig Holtmeier, Michael Polth und Felix Diergarten, Augsburg: Wißner-Verlag, 102‒112. https://doi.org/10.31751/p.296
eingereicht / submitted: 01/01/2002
angenommen / accepted: 01/01/2002
veröffentlicht (Onlineausgabe) / first published (online edition): 01/09/2024
zuletzt geändert / last updated: 22/08/2024
veröffentlicht (Druckausgabe) / first published (printed edition): 14/10/2004

Kritisches Komponieren

Nicolaus A. Hubers zweite Bagatelle und Beethovens zweiter Satz der Klaviersonate op. 111

Thomas Müller

Schlagworte/Keywords: Beethoven Klaviersonate op. 111; Beethoven piano sonata Op. 111; das Unabgegoltene; Ernst Bloch; Fibonacci series; Fibonacci-Zahlenreihe; fourth chord; Nicolaus A. Huber; Quartenakkord; the uncompensated

Dieser Artikel erscheint im Open Access und ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.

This is an open access article licensed under a Creative Commons Attribution 4.0 International License.