Gatz, Almut (2020), »›… the passing seconds are loaded with resonances …‹. Zur Zeitartikulation in Chaya Czernowins Ensemblestück ›Lovesong‹« [“… the passing seconds are loaded with resonances …”: The articulation of time in Chaya Czernowin’s ensemble piece ‘Lovesong’], in: Gegliederte Zeit. 15. Jahreskongress der Gesellschaft für Musiktheorie Berlin 2015 (GMTH Proceedings 2015), hg. von Marcus Aydintan, Florian Edler, Roger Graybill und Laura Krämer, Hildesheim, Zürich, New York: Georg Olms Verlag, 284‒303. https://doi.org/10.31751/p.191
eingereicht / submitted: 20/07/2018
angenommen / accepted: 20/07/2018
veröffentlicht (Onlineausgabe) / first published (online edition): 01/10/2022
zuletzt geändert / last updated: 04/12/2022
veröffentlicht (Druckausgabe) / first published (printed edition): 28/09/2020

»… the passing seconds are loaded with resonances …«

Zur Zeitartikulation in Chaya Czernowins Ensemblestück ›Lovesong‹

Almut Gatz

Schlagworte/Keywords: 21. Jahrhundert; 21st century; Chaya Czernowin; Dramaturgie; dramaturgy; musical logic; musikalische Logik; time articulation; time structure; Zeitartikulation; Zeitstruktur

Dieser Artikel erscheint im Open Access und ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.

This is an open access article licensed under a Creative Commons Attribution 4.0 International License.