Langemann, Michael (2015), »Lernen um zu vergessen. Zur Methodik und Didaktik der Instrumentationslehre« [Learning to Forget: On the Methodology and Didactics of Instrumentation Pedagogy], in: Musiktheorie und Komposition. XII. Jahreskongress der Gesellschaft für Musiktheorie Essen 2012 (GMTH Proceedings 2012), hg. von Markus Roth und Matthias Schlothfeldt, Hildesheim: Georg Olms Verlag, 259‒265. https://doi.org/10.31751/p.151
eingereicht / submitted: 10/09/2015
angenommen / accepted: 10/09/2015
veröffentlicht (Onlineausgabe) / first published (online edition): 07/03/2022
zuletzt geändert / last updated: 15/09/2015
veröffentlicht (Druckausgabe) / first published (printed edition): 25/02/2015

Lernen um zu vergessen

Zur Methodik und Didaktik der Instrumentationslehre

Michael Langemann

Schlagworte/Keywords: Adolf Bernhard Marx; Hector Berlioz; In stiller Nacht; instrumentation theory; Instrumentationslehre; Johannes Brahms; Methodik; methodology

Dieser Artikel erscheint im Open Access und ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.

This is an open access article licensed under a Creative Commons Attribution 4.0 International License.