Orgass, Stefan (2015), »Bedeutungstheoretische Überlegungen zur immanenten didaktischen Konstitution der Musiktheorie« [Meaning-Theoretical Considerations on the Immanent Didactic Constitution of Music Theory], in: Musiktheorie und Komposition. XII. Jahreskongress der Gesellschaft für Musiktheorie Essen 2012 (GMTH Proceedings 2012), hg. von Markus Roth und Matthias Schlothfeldt, Hildesheim: Georg Olms Verlag, 243‒255. https://doi.org/10.31751/p.150
eingereicht / submitted: 10/09/2015
angenommen / accepted: 10/09/2015
veröffentlicht (Onlineausgabe) / first published (online edition): 07/03/2022
zuletzt geändert / last updated: 15/09/2015
veröffentlicht (Druckausgabe) / first published (printed edition): 25/02/2015

Bedeutungstheoretische Überlegungen zur immanenten didaktischen Konstitution der Musiktheorie

Stefan Orgass

Schlagworte/Keywords: differentiating with reference to music; immanente didaktische Konstitution der Musiktheorie; intrinsic didactical constitution of music theory; music learning; musikbezogenes Unterscheiden; Musiklernen; nicht-repräsentationaler Zeichenbegriff; non-representational concept of signs; reconstruction according to the logic of reflection; reflexionslogische Rekonstruktion; Theorie musikalischer Bedeutung; theory of musical meaning

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