Vandré, Philipp (2015), »Musiktheorie und Kompositionspädagogik in der Musikschule« [Music Theory and Composition Pedagogy in the Music School], in: Musiktheorie und Komposition. XII. Jahreskongress der Gesellschaft für Musiktheorie Essen 2012 (GMTH Proceedings 2012), hg. von Markus Roth und Matthias Schlothfeldt, Hildesheim: Georg Olms Verlag, 215‒223. https://doi.org/10.31751/p.147
eingereicht / submitted: 10/09/2015
angenommen / accepted: 10/09/2015
veröffentlicht (Onlineausgabe) / first published (online edition): 07/03/2022
zuletzt geändert / last updated: 15/09/2015
veröffentlicht (Druckausgabe) / first published (printed edition): 25/02/2015

Musiktheorie und Kompositionspädagogik in der Musikschule

Philipp Vandré

Schlagworte/Keywords: composition pedagogy; digital media; digitale Medien; instrumental pedagogy; Instrumentalpädagogik; Kompositionspädagogik; Methodik; methodology; music school; Musikschule; qualification; Qualifikation; skills

Dieser Artikel erscheint im Open Access und ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.

This is an open access article licensed under a Creative Commons Attribution 4.0 International License.